Wir wollen doch nur dein Bestes

Wir wollen doch nur dein Bestes

Inhaltsangabe zu "Wir wollen doch nur dein Bestes"

Wieso ist die Verständigung zwischen Eltern und Kindern oft so schwierig? Zwei Welten prallen da aufeinander: Kindwelt und Erwachsenenwelt, kompliziert durch die Tatsache, dass die Erwachsenen in der Konfrontation mit ihren Kindern zu Bewohnern beider Welten werden. Eine Heimatlosigkeit, die zu Konflikten führen muss.
Mit großem Einfühlungsvermögen durchleuchtet der charismatische Kinder- und Jugendpsychiater Manfred Biebl Situationen aus der Praxis, von harmlosen Alltagsproblemen bis zu großen Familienkatastrophen. Er agiert dabei stets als Anwalt beider Parteien, der Eltern und der Kinder, und eröffnet befreiende, gangbare Lösungen; oft bestehen diese aus kleinen Interventionen mit großer Wirkung.
Biebl, der sein Leben in den Dienst der Kinder gestellt hat, ist überzeugt: Eltern, die das Beste für ihre Kinder wollen, müssen lernen, Kinder in ihren Nöten zu verstehen. Weder sollen sie die Kinder mit Gewalt erziehen noch versuchen, ihre Freunde zu sein. Dann stehen die Chancen gut, dass die Kinder irgendwann einmal stolz auf ihre Eltern sein können.
Um eine Einleitung des Psychiaters Christoph Stuppäck und des Psychotherapeuten Heinz Rothbucher ergänzt, ist der „Kinder-Biebl“ endlich wieder erhältlich.

Verlag:Muery Salzmann
Erscheinungsdatum:15.11.2010