Manfred Bieler Still wie die Nacht

Inhaltsangabe zu „Still wie die Nacht“ von Manfred Bieler

Ein unterwürfiger und alkoholseliger Vater, eine Mutter mit ständig wechselnden Liebhabern und eine herrschsüchtige Großmutter. Manfred Bielers Kindheit hatte an Schönem wenig zu bieten. Hier rechnet er mit seinen 'Erziehern' ab.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Rezension zu "Still wie die Nacht" von Manfred Bieler

Still wie die Nacht

FlorianTietgen

13. March 2008 um 15:13

Kindheit als Hölle, bereitet von denen, die einen lieben sollten. Eine subjektive, suchende, fragende Geschichte nach Ursprung und Wurzeln, danach, wie sich Leiden in der Kindheit im Erwachsenenalter fortsetzt. Trotzdem ein Buch, das Schmerz nicht nur ausdrückt, sondern ihn überwindet. Es bleiben Fragen offen. Zu gern hätte ich auch über die weiteren Jahre der Kindheit gelesen. Das ist aber das einzige Manko.