Manfred Bofinger Der krumme Löffel

Inhaltsangabe zu „Der krumme Löffel“ von Manfred Bofinger

Der bekannte Zeichner Manfred Bofinger erzählt von seiner Kindheit im Nachkriegs-Berlin, als der Westen schon golden, aber noch nicht gänzlich unerreichbar war, und in den Trümmern allmählich ein neues lebenswertes Leben entstand. Eine Berliner Kindheit in schwerer Zeit, die zugleich stellvertretend für andere Orte und andere Zeiten stehen kann, da es Bofinger versteht, unser eigenes kindlich unbeschwertes und doch so prägendes Erleben und Erfahren wieder wachzurufen. (Quelle:'Fester Einband/01.07.1999')

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand