Feiertage im Jahreskreis

Cover des Buches Feiertage im Jahreskreis (ISBN: 9783934071674)

Inhaltsangabe zu "Feiertage im Jahreskreis"

Weihnachten, ach ja, das wird doch nur deshalb gefeiert, weil es da Geschenke gibt. Und Ostern? Hat da nicht Jesus geheiratet? Antworten bei Umfragen, die unter Kindern und Jugendlichen gemacht wurden. Kein Wunder, dass Politiker Feiertage zur Disposition stellen. Als Journalist, der ich bin, habe ich den Versuch unternommen, laienhaft verständlich die Bedeutung der einzelnen Feiertage beider großer Konfessionen darzustellen und ihre Ursprünge mit Bibelstellen zu belegen." (Manfred Bomm)

Verlag:Manuela Kinzel Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2005