Manfred Bomm Irrflug

Inhaltsangabe zu „Irrflug“ von Manfred Bomm

Ein Sommermorgen auf dem Sportflugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck. Als die Sekretärin der Motorflugschule zu ihrem Büro fährt, packt sie das Entsetzen: Vor einer Flugzeughalle liegt eine tote Frau, eine zweisitzige Cessna ist im Laufe der Nacht spurlos verschwunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führen in die Umgebung des nahen Göppingen, wo einige der Hobby-Piloten wohnen. Dort übernimmt der in kniffligen Fällen erfahrene Kriminalist August Häberle den Fall - ein Praktiker, kein Schwätzer, einer, der Land und Leute und deren Mentalität kennt. Stück für Stück puzzelt er aus einer Vielzahl von Merkwürdigkeiten die wahren Hintergründe des Falls zusammen. Die Spur führt nach Ulm.

eigentlich ganz spannend, Ende zu lang gezogen und nicht wirklich zufriedenstellend

— Binesleseleidenschaft

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Irrflug
    buchmosaique

buchmosaique

27. September 2009 um 12:29

Der zweite Bomm, den ich gelesen habe. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich auch hier an die Schauplätze, die ich kenne. Auch der lockere Schreibstil und die Geschichten um Kommissar Häberle fand ich superspannend.