Abitur-Wissen Erdkunde / GUS-Staaten · Russland

von Manfred Bormann
Abitur-Wissen Erdkunde / GUS-Staaten · Russland

Inhaltsangabe zu "Abitur-Wissen Erdkunde / GUS-Staaten · Russland"

Dieser Band umfasst abiturrelevantes Wissen zu den GUS-Staaten. Informatives Datenmaterial und zahlreiche Schaubilder erleichtern Schülern und Schülerinnen der Oberstufe strukturiertes Lernen und selbstständiges Wiederholen. Ideal zur gezielten Vorbereitung von Referaten, Projekt-, Facharbeiten und Abitur. Folgende Themen werden berücksichtigt: Naturraum und ökologische Problemfelder; Territoriale Entwicklung und Erschließung; Administrative und politische Strukturen; Agrargeografische Aspekte; Industrielle Entwicklung und aktuelle Probleme; Soziale und ethnische Bevölkerungsstrukturen; Siedlungsgeografische Aspekte.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.10.2010