Manfred Braasch Zucker und Altschnee

Inhaltsangabe zu „Zucker und Altschnee“ von Manfred Braasch

Katharina Jensen will unbedingt Journalistin werden und tritt ihre Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg an. Ihre erste große Reportage gilt der Volkskrankheit Diabetes. Voller Elan beginnt sie zu recherchieren und Fakten zu sammeln. Kurz bevor sie ein für ihre Arbeit zentrales Interview mit einem renommierten Diabetesexperten führen kann, verunglückt dieser auf einem Altschneefeld in Südtirol. Die junge Frau beginnt Nachforschungen anzustellen und stößt an der Seite des erfahrenen Spiegelredakteurs Walter Ramm auf Abgründe eines zuckersüßen Geschäfts.

Das zweite Gesicht

Bedrückende Atmosphäre die mich gefesselt hat

DiewirklichwichtigenDinge

Die Verschwörung von Shanghai