Manfred Brauneck Theaterlexikon 1

Inhaltsangabe zu „Theaterlexikon 1“ von Manfred Brauneck

Zu Recht nennt man das Theater eine "flüchtige" Kunst. Das Einmalige, der Life-Charakter des Bühnenereignisses machen sein Wesen und seine Faszination aus. Umso wichtiger ist es, dass dieser "Flüchtigkeit" eine umfassende Information und die Dokumentation dessen zur Seite stehen, was dennoch Bestand hat: Institutionen und Ensembles; die großen stilistischen Entwicklungen des Theaters über den langen Zeitraum seiner Geschichte; die Gattungen, Sparten und Begriffe, die das Theater in seinen Strukturen und programmatischen Konzepten erklären und beschreiben.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen