USA /Der Osten

von Manfred Braunger
USA /Der Osten

Inhaltsangabe zu "USA /Der Osten"

Tourismusbüros, empfehlenswerte Hotels und Restaurants sowie die entsprechenden Internetlinks. Konzentriert in einem eigenen Kapitel sind wissenswerte Fakten für die Organisation und Gestaltung einer Reise durch den Osten der USA mit Empfehlungen zum Einkaufen und Ausgehen, zu sportlichen Aktivitäten sowie ein Sprachführer. Hinzu kommt Hintergrundwissen über Natur und Kultur, Geschichte und Politik in einem allgemeinen einführenden Teil. Ausgesprochen unterhaltsam zu lesen sind die eingestreuten Themenseiten: kurzweilige Stories über die Eigenarten und Besonderheiten des Reiseziels, z. B. über John F. Kennedy oder die Alkoholgesetze, die Traumstraße des Ostens und die gusseisernen Fassaden in New Yorks Szene-District SoHo.§Für eine rasche Orientierung unterwegs sorgt das reichhaltige Kartenmaterial: zum einen ein vielseitiger, präziser Reiseatlas, zum anderen eine Fülle von regionalen Routenkarten. Die brillanten Fotos wiederum bieten atmosphärisch dichte und die Geschichte des Landes "erzählende" Bilder von Menschen und Landschaften und machen Lust, sofort die Reise anzutreten, sie bieten u. a. Eindrücke vom nächtlichen Atlanta mit seiner glitzernden Skyline und der Dünenlandschaft im Nordosten der Landzunge Cape Cod, zeigen das Jefferson Memorial in der Bundeshauptstadt Washington zur frühlingshaften Kirschbaumblüte und das reizvolle Sea Island an Georgias Küste.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:01.08.2009

TNTinas avatar
    TNTinavor 9 Jahren
    Rezension zu "USA /Der Osten" von Manfred Braunger

Die erste Hälfte des Buchs sieht inzwischen SEHR gelesen aus: gemarkert und mit Klebezetteln versehen hat es mir bei der bisherigen Planung meines Urlaubs im nächsten Jahr schon gut geholfen. Deshalb darf es dann auch mit in den Koffer!
    Meine Empfehlung für jeden Reisewilligen.

mercurial_minds avatar
    mercurial_mindvor 3 Jahren