Karzinom

Cover des Buches Karzinom (ISBN: 9783750417090)

Inhaltsangabe zu "Karzinom"

Obwohl ich mich in jeder Hinsicht fit und frisch fühlte, hatte sich unbemerkt ein relativ großes Darmkarzinom entwickelt, wahrscheinlich über viele Jahre.
Eine Darmuntersuchung hatte ich bis dahin abgelehnt und für unnötig betrachtet. Erst eine größere Darmblutung veranlasste mich, den Darm überprüfen zu lassen.
Dabei stellte sich zunächst heraus, dass die Blutungen relativ harmlos aus den inneren Hämorrhoiden erfolgten und der untere Darmabschnitt ohne Befund war.
Erst bei einer weiteren Untersuchung wurde am Übergang zum Dünndarm ein Karzinom gefunden. Da der Darm bereits fast zugewachsen war, wurde eine sofortige Operation erforderlich und diese Operation erfolgte nicht ohne Probleme.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.11.2019