Manfred Broy Projektorganisation und Management im Software Engineering

Inhaltsangabe zu „Projektorganisation und Management im Software Engineering“ von Manfred Broy

Software Engineering hat das ingenieurmäßige Entwickeln umfangreicher Softwaresysteme zum Ziel. Kritische Größen sind Kosten, Termine und Qualität. Neben unterschiedlichen Themengebieten der Softwaretechnik umfasst das Software Engineering aber insbesondere auch Themen der Projektplanung, der Projektorganisation und der Projektdurchführung, also das Management und die Organisation von Softwareprojekten. Dieses Fachbuch führt in die grundlegenden Aufgaben und Zusammenhänge der Organisation und des Managements von Softwareprojekten ein. Es richtet sich an Praktiker, Berufseinsteiger und Studierende der Informatik und behandelt die folgenden Themen:§- Grundlagen zu Softwareprojekten und deren Organisation§Vorgehensmodelle im Software Engineering§- Unternehmens- und Projektorganisation§Projektdefinition, Aufwandsschätzung, Angebots- und Vertragswesen§- Projektmanagement- und QS-Verfahren§- Techniken der Planung, Kontrolle und Steuerung von Softwareprojekten§- Metriken, Messung und Reifegradmodelle für Softwareprojekte§Mit zahlreichen Übungen werden die Inhalte vertieft und in einen praktisch anwendbaren Kontext gestellt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch