Manfred C Schmidt Kaltblut

Inhaltsangabe zu „Kaltblut“ von Manfred C Schmidt

Eine grausam verstümmelte Leiche wird in der Reithalle der ostfriesischen Kleinstadt Esens gefunden. Hauptkommissar Gerrit Kerkhoff muss feststellen, dass die Vorgehensweise des Täters dieselbe Handschrift trägt wie die des Tierquälers, dem vor Kurzem mehrere Pferde auf der Nordseeinsel Wangerooge zum Opfer fielen. Greift der Täter jetzt nicht nur Tiere, sondern auch Menschen an? Der Ring am Finger des Toten zeigt eine merkwürdige Gravur, mit der zunächst niemand etwas anfangen kann. Erst nach einem Zeitungsaufruf meldet sich der deutsch-argentinische Rechtsanwalt Manuel Ortega. Kann er entscheidende Hinweise zum Mord in Esens geben? Gibt es eine Verbindung nach Argentinien und zu unmenschlichen Verbrechen, die schon Jahrzehnte zurückliegen? Während Kerkhoff mit seinem Kollegen Czerlikowski ermittelt, verschwindet plötzlich dessen Tochter Miriam …

Toller Krimi mit politischem Hintergrund

— RegineKoelpin

Die Rivalin

Gutes Buch aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

• Spannend

Kaltblut

RegineKoelpin

10. June 2014 um 16:25

Mit "Kaltblut" ist Manfred C. Schmidt ein überaus spannender Kriminalroman gelungen. Fein dosiert fügt sich das Puzzle zu einem furiosen Finale. Sympathische Figuren, die menschlich und nicht heldenhaft handeln, machen den Roman zu einem gelungen Ganzen!