Manfred C. Schmidt Gut Schuss

Inhaltsangabe zu „Gut Schuss“ von Manfred C. Schmidt

Das Schützenfest ist in der ostfriesischen Kleinstadt Esens das gesellschaftliche Großereignis schlechthin. Da passt es überhaupt nicht, dass ein Schützenbruder kurz vor Beginn der Feier auf einem Neubau tot aufgefunden wird. Zumal es keinen Zweifel gibt: Reiner Muul, Juniorchef einer Baufirma, wurdeermordet. Hauptkommissar Kerkhoff und seine Kollegen finden bald heraus, dass das Opfer weder in der Schützencompagnie noch im Bauunternehmen beliebt war. Die einzige Spur ist das Lebkuchenherz, das der Ermordete um den Hals trug. Warum hatte es die Aufschrift »Für dich, Goldie«? Hat der Mörder womöglich den Falschen erwischt? Wird er das Schützenfest nutzen, um erneut zuzuschlagen? Der Versuch der Polizei, das Volksfest aus Sicherheitsgründen abzusagen, stößt auf erbitterten Widerstand.

Die Spannung der Ermittlungen wird sehr gekonnt gehalten und es überrascht ein schnelles und unerwartetes Ende. Sehr kurzweilig!

— maripe
maripe

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt