Manfred Clynes Auf den Spuren der Emotionen

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren der Emotionen“ von Manfred Clynes

Der Autor zeigt, dass elementare Emotionen wie Freude, Zorn, Liebe bei allen Menschen gleich sind - weil ihre biologische Grundlage (im genetischen Code) allen gemeinsam ist; diese biologische Gemeinsamkeit ist eine notwendige Voraussetzung für jegliche Kommunikation. Ein Übungsteil beschreibt, wie man sieben Emotionen in vorgegebener Reihenfolge bewusst durchleben kann. Diese Übungen lockern emotionale Sperren, fördern unsere emotionale Kommunikation mit anderen und führen zu innerem Frieden. Mit einem Geleitwort von Yehudi Menuhin.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos