Manfred Clynes Auf den Spuren der Emotionen

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren der Emotionen“ von Manfred Clynes

Der Autor zeigt, dass elementare Emotionen wie Freude, Zorn, Liebe bei allen Menschen gleich sind - weil ihre biologische Grundlage (im genetischen Code) allen gemeinsam ist; diese biologische Gemeinsamkeit ist eine notwendige Voraussetzung für jegliche Kommunikation. Ein Übungsteil beschreibt, wie man sieben Emotionen in vorgegebener Reihenfolge bewusst durchleben kann. Diese Übungen lockern emotionale Sperren, fördern unsere emotionale Kommunikation mit anderen und führen zu innerem Frieden. Mit einem Geleitwort von Yehudi Menuhin.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050