Manfred Döpfner Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP

Inhaltsangabe zu „Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP“ von Manfred Döpfner

Sie können nicht still sitzen, sind unkonzentriert, verträumt und bei anderen Kindern oft unbeliebt. Kinder mit ADHS stellen die größte Gruppe der Kinder in psychotherapeutischer Behandlung. Das Therapieprogramm für Kinder mit hyperkinetischem und oppositionellem Problemverhalten THOP hat sich hier bewährt.§Warum ist THOP so erfolgreich? THOP leitet zu einer differenzierten Diagnostik an, die Problembereiche erfasst, aber auch die Stärken des Kindes und der Familie erkennen lässt. THOP ist anpassungsfähig: Aus den 24 Bausteinen des Programms kann eine individuelle Therapie zusammengestellt werden. THOP bezieht alle betroffenen Personen in die Behandlung ein das Kind, seine Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen.§Neu in der 5. Auflage: Zwei neue Bausteine ergänzen das THOP§- Anleitung der Bezugsperson, für sich selbst etwas tun§- Stärken und Interessen des Kindes fördern und seine Energie kanalisieren Materialien jetzt online zum Ausdrucken§"Die Materialien sind praxisgerecht, anschaulich und attraktiv aufbereitet; die Anleitungen konkret und verständlich so ist ein äußerst gelungenes Werkzeug für Therapeuten entstanden."§Zeitschrift für integrative Lerntherapie

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos