Manfred Döpper Orchideen

Inhaltsangabe zu „Orchideen“ von Manfred Döpper

Die Orchideen zählt mit ca. 30 000 Arten zu den faszinierendsten und vielfältigsten Blumen dieser Erde. Sie gehören wegen ihrer bizarr geformten und oft leuchtend gefärbten Blüten zu den begehrtesten Pflanzen. Dieser praktische Ratgeber ist eine verlässliche Hilfe, um aus der Vielzahl von Orchideen die für jeden Standort am besten geeignete auszuwählen und erfolgreich zu kultivieren. Die beliebtesten und bekanntesten Gattungen und Arten werden in Wort und Bild vorgestellt. Der übersichtliche Text informiert über Aussehen, Pflege, Vermehrung, Vorkommen, aber auch über die Besonderheiten und speziellen Problembereiche der jeweiligen Pflanze.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104