Manfred Deix Cartoons vom Meister

Inhaltsangabe zu „Cartoons vom Meister“ von Manfred Deix

Was wäre Österreich ohne die genialen Bilder von Manfred Deix!
Seine schonungslose Kritik der österreichischen Seele, Gesellschaft und politischen Landschaft war prägend für Generationen. Meisterwerke der Karikatur, mit Genialität auf den Punkt gebracht - immer dort, wo es am meisten weh tat. Deix at his best!
„Der König ist tot" – so titelte Thomas Maurer im Falter bei seinem Nachruf auf Manfred Deix. Keine Überschrift ist besser gewählt, denn ein König war er - ein König der Zeichnung und der Beobachtung. Er hielt uns mit schöner Regelmäßigkeit den Spiegel vors Gesicht. Manfred Deix war ein Chronist unserer Gesellschaft – kein Politiker, kein Würdenträger, kein Repräsentant war sicher vor seinem Stift. Dank seiner pointierten, unverwechselbaren Karikaturen bleiben uns Zeitgeschichte, Regierungen und Skandale in ewiger Erinnerung. Genauso wie Ihr Meister.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1