Cartoons vom Meister

Cartoons vom Meister

Inhaltsangabe zu "Cartoons vom Meister"

Was wäre Österreich ohne die genialen Bilder von Manfred Deix!
Seine schonungslose Kritik der österreichischen Seele, Gesellschaft und politischen Landschaft war prägend für Generationen. Meisterwerke der Karikatur, mit Genialität auf den Punkt gebracht - immer dort, wo es am meisten weh tat. Deix at his best!
„Der König ist tot" – so titelte Thomas Maurer im Falter bei seinem Nachruf auf Manfred Deix. Keine Überschrift ist besser gewählt, denn ein König war er - ein König der Zeichnung und der Beobachtung. Er hielt uns mit schöner Regelmäßigkeit den Spiegel vors Gesicht. Manfred Deix war ein Chronist unserer Gesellschaft – kein Politiker, kein Würdenträger, kein Repräsentant war sicher vor seinem Stift. Dank seiner pointierten, unverwechselbaren Karikaturen bleiben uns Zeitgeschichte, Regierungen und Skandale in ewiger Erinnerung. Genauso wie Ihr Meister.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:06.11.2016