Manfred Deselaers 'Und Sie hatten nie Gewissensbisse?'

Inhaltsangabe zu „'Und Sie hatten nie Gewissensbisse?'“ von Manfred Deselaers

Die Dimension der Unmenschlichkeit ist personifiziert in Rudolf Höß, dem Kommandant des KZ Auschwitz.§Aufbauend auf seiner Selbstbiografie (geschrieben im Krakauer Gefängnis), auf Fremdzeugnissen, Protokollen des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses und des Prozesses in Polen sowie Interviews mit Beteiligten und überlebenden Häftlingen werden die Vernichtungsmaschinerie und die Verantwortungszusammenhänge im KZ Auschwitz dargestellt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!