Manfred E Martin Ich glaub', mich trifft der Schlag

Inhaltsangabe zu „Ich glaub', mich trifft der Schlag“ von Manfred E Martin

Biografie eines Mannes, der aus dem Leben gerissen wurde, mitten in ein Über-Leben voller Zweifel und Anfeindungen.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Überlebensbericht

Ich glaub', mich trifft der Schlag

MoMo

03. November 2013 um 23:30

Dies ist ein absolut außergewöhnlicher Lebensbericht eines Schlaganfallpatienten. Der Autor berichtet humorvoll aber schonungslos über seinen Schlaganfall, das anschließende Koma, die Odyssee durch diverse Krankhäuser und die Reha-Maßnahmen. Wie er wieder in sein Leben zurückfindet, seine Freundin verliert, eine neue gewinnt. Dies ist sehr gut geschrieben, mit einer gehörigen Portion Ironie versetzt und zwischendurch sind immer wieder Gedichte eingefügt. Wer sollte dieses Buch lesen - nicht nur der Betroffene selbst, jeder Angehörige der eine Person mit einem derartigen Schicksalsschlag kennt. Wenn man mal in die Mühlen der Krankenhäuser kommt - unabhängig der Erkrankung - ist dieser Erfahrungsbericht sowohl für den Patienten als auch für die Angehörigen absolut hilfreich.