Manfred E Streit Theorie der Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Theorie der Wirtschaftspolitik“ von Manfred E Streit

Zielsetzung dieses Lehrbuches ist es, veraltete Elemente der Wirtschaftspolitik mit Ergebnissen der ökonomischen Theorie, der Entscheidungs- und der Wissenschaftstheorie zu verknüpfen sowie Nahtstellen zur Sozialphilosophie und Demokratietheorie aufzuzeigen. Dabei stellt der Autor die politische Begründbarkeit und den politischen Primat aller wirtschaftspolitischen Entscheidungen heraus und macht die Spannung zwischen formulierten Politikidealen und tatsächlichen wirtschaftspolitischen Lösungsmöglichkeiten deutlich.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel