Manfred Eisenbeis Interpretationshilfe Deutsch / Der Schimmelreiter

Inhaltsangabe zu „Interpretationshilfe Deutsch / Der Schimmelreiter“ von Manfred Eisenbeis

Dieser Band erleichtert Ihnen die Lektüre der Novelle und vertieft das Textverständnis. Er ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Prüfungen. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematischen Analyse und Interpretation der Novelle unter folgenden Gesichtspunkten: Quellen und Schauplatz; Aufbau; Personen; Thematische Schwerpunkte; Erzählweise; Motive und Symbole; Interpretation von Schlüsselstellen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch