Manfred Findeklee Flucht in die Hölle der Festung Breslau

Inhaltsangabe zu „Flucht in die Hölle der Festung Breslau“ von Manfred Findeklee

Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges wurde die schlesische Stadt Breslau zur Festung erklärt und von der russischen Armee belagert. Damit begann das monatelange Martyrium für die Menschen auf beiden Seiten. Während dieser Zeit mussten vor allem die Kinder unvorstellbare Entbehrungen ertragen. Doch auch nach der Kapitulation Anfang Mai 1945 endeten die Leiden der Menschen nicht, denn sie sollten ihre Heimat für immer verlieren. Von dieser schweren Zeit berichtet der Autor als Zeitzeugeum zu dokumentieren und zu mahnen.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer