Manfred Fischer , Hans-Georg Schumann Damwild

Inhaltsangabe zu „Damwild“ von Manfred Fischer

Die Autoren verstehen es, mit zahlreichen farbigen Zeichnungen und prägnanten
Texten alles Wissenswerte für jedermann verständlich darzustellen, ohne in
wissenschaftliche Details abzugleiten.
Zur genauen Kenntnis der Lebensgewohnheiten aller Wildtiere gehört neben dem Ansprechen nach Geschlecht, Alter und Vitalität auch das Wissen über die
Lebensäußerungen und die Zeichen ihrer Anwesenheit.
In diesem Buch wird das Damwild zunächst nach den Altersklassen sowie den
Merkmalen der Körperstärke und der Trophäenentwicklung ausführlich beschrieben, um schließlich die wesentlichen Jagdmethoden zu erläutern.
Der erfahrene Jäger wird dieses kompakte Praxisbuch immer wieder gern als umfassende Übersicht nutzen. Dem Jungjäger vermittelt das bewährte Standardwerk
leicht verständlich das jagdliche Grundwissen für erfolgreiches Beobachten, Ansprechen und Bejagen.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean