Manfred Fischer , Hans-Georg Schumann Damwild

Inhaltsangabe zu „Damwild“ von Manfred Fischer

Die Autoren verstehen es, mit zahlreichen farbigen Zeichnungen und prägnanten Texten alles Wissenswerte für jedermann verständlich darzustellen, ohne in wissenschaftliche Details abzugleiten. Zur genauen Kenntnis der Lebensgewohnheiten aller Wildtiere gehört neben dem Ansprechen nach Geschlecht, Alter und Vitalität auch das Wissen über die Lebensäußerungen und die Zeichen ihrer Anwesenheit. In diesem Buch wird das Damwild zunächst nach den Altersklassen sowie den Merkmalen der Körperstärke und der Trophäenentwicklung ausführlich beschrieben, um schließlich die wesentlichen Jagdmethoden zu erläutern. Der erfahrene Jäger wird dieses kompakte Praxisbuch immer wieder gern als umfassende Übersicht nutzen. Dem Jungjäger vermittelt das bewährte Standardwerk leicht verständlich das jagdliche Grundwissen für erfolgreiches Beobachten, Ansprechen und Bejagen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes