Marie im Zahlenzauberwald

Cover des Buches Marie im Zahlenzauberwald (ISBN: 9783981487312)

Inhaltsangabe zu "Marie im Zahlenzauberwald"

Marie macht eine Wanderung durch den Zahlenzauberwald
Sie trifft einen zwei-köpfigen Riesen, der bald ihr bester Freund wird. Jeden Tag erleben Marie und ihr ängstlicher Freund eine kleine Geschichte,bei der eigentlich eine Zahl im Mittelpunkt steht. Allerdings wird die Zahl kindgerecht präsentiert. Es werden kleine „Eselsbrücken“ gebaut, um sich die Zahl besser merken zu können. Ein möglicher „Bauplan“ für die Zahl wird vorgestellt und damit erste Grundlagen
für das Rechnen mit Zahlen erlernt.
Das Büchlein wird den Kindern helfen, Zahlen besser zu verstehen. Ganz bewusst wird der Zahlenraum
von 1 bis 14 beschrieben, Ein Ausblick über die Zahl 10 hinaus fördert frühzeitig das Vermögen, sich vom einseitigen Nutzen der Finger beider Hände als Hilfsmittel für das Zählen zu lösen.
Lange hatte ich einen Illustrator gesucht, dessen Stil kindgerecht, aber nicht kitschig ist. Durch einen Zufall lernte ich die Comic-Künstlerin Dagmar Gosejacob kennen. Ich möchte mich bei Dagmar bedanken, die meine Ideen so liebevoll und phantasiereich in Bildern umgesetzt hat. Sie hat Marie und den weiteren Figuren einen einzigartigen Charakter verliehen.

Viel Spaß beim Vor- oder Selbstlesen.
Dr. Manfred Fitzner

Verlag:Backe-Verlag