Manfred Fließ , Uwe Schneider Beelitz

Inhaltsangabe zu „Beelitz“ von Manfred Fließ

Beelitz, am südlichen Rand der Zauche und südwestlich von Berlin und Potsdam gelegen, ist weithin als Spargelstadt bekannt. Doch die märkische Ackerbürgerstadt hat noch weit mehr zu bieten, schließlich blickt sie auf eine über 800 Jahre alte Geschichte zurück.

Manfred Fließ und Uwe Schneider, Mitglieder des Heimatvereins Beelitz und engagierte Hobby-Historiker, haben aus zahlreichen privaten Fotoalben sowie dem Archiv des Heimatvereins über 220 historische und bisher unveröffentlichte Fotografien ausgewählt und zu einem spannenden Bildband zusammengestellt. Die eindrucksvollen Aufnahmen zeigen, wie sich Beelitz zwischen 1895 und 1980 verändert hat und wie das Alltagsleben seiner Bewohner aussah: ihre Arbeit auf dem Feld, in der Werkstatt oder dem Laden, ihre Freizeitbeschäftigungen – privat oder im Verein – sowie das schulische und kirchliche Miteinander.

Dieser liebevoll gestaltete Bildband nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch das alte Beelitz und lädt zum Erinnern, Neu- und Wiederentdecken ein.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist