Manfred Görgens DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Bordeaux & Atlantikküste

Inhaltsangabe zu „DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Bordeaux & Atlantikküste“ von Manfred Görgens

Der Reiseführer im Taschenbuchformat Die silberne Küste mit 250 km Sandstrand von Bordeaux bis Biarritz wird von den Kiefernwäldern der »Landes« gesäumt. Abwechslung vom Strandurlaub bieten ein Stadtbummel durch Bordeaux mit seinen alten Kaufmannshäusern und einer jungen Kunstszene, durchs stille Bayonne und das mondäne Biarritz oder Ausflüge zu legendären Châteaux, die edle Weine herstellen, sowie ins baskische Hinterland, zum Heimatmuseum von Marquèze und zur Vogelinsel von Arcachon. Gut, wenn man sich da von Manfred Görgens, einem Kenner der Region, an die Hand nehmen lassen kann, um gezielt zu den Highlights geführt zu werden. Und zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten! Auf 10 Entdeckungstouren können Sie aktiv Neues entdecken, hinter die Kulissen schauen und eine ganz persönliche Beziehung zu Aquitaine, dem Land des Wassers, entwickeln. Ausgewählte Adressen, jeweils mit einem aussagekräftigen Schlagwort bewertet, und zahlreiche Infos für alle, die Wert auf eine aktive und kreative Reisegestaltung legen, bieten das Rüstzeug für jeden, der individuell unterwegs sein möchte. Der Magazinteil beleuchtet mit frischer journalistischer Kompetenz die für das Reiseziel relevanten Themen und vermittelt ein lebendiges, aber auch kritisches Porträt der Region Bordeaux und Französische Atlantikküste. 10 x Auf Entdeckungstour ! Bordeaux - Prunkstück des Klassizismus Wellness und Wein - Vinotherapie im Bordelais Toulouse-Lautrec in Verdelais - Stationen eines Künstlerlebens Ein Leuchtturm für den König - Le Phare de Cordouan Sand satt - mit dem Fahrrad auf Dünenkurs ab Soulac Kanutour - auf der Leyre durch die Landes Schokolade als Museumsstück - ein süßer Pfad durch Biarritz Château des Sternenguckers - Villa d'Abbadie bei Hendaye Wandern auf dem Jakobsweg - das Geheimnis von Ostabat Mit der Spürnase zum Erfolg - Villa Arnaga in Cambo-les-Bains Die Karten Satellitenaufnahme von der Französischen Atlantikküste Übersichtskarte mit den Highlights der Region 8 Citypläne bzw. Detailkarten: sämtliche Adressen sind darin anhand eines farbigen Nummernsystems verortet Übersichtskarte: Großraum Bordeaux Trambahnplan Bordeaux Plus: Extra-Reisekarte zum Herausnehmen

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010