Was konnte Kant, was ich nicht kann?

Cover des Buches Was konnte Kant, was ich nicht kann? (ISBN:9783499621628)

Inhaltsangabe zu "Was konnte Kant, was ich nicht kann?"

Eine Reise ins philosophische WunderlandDer achtjährige Toni ist wissbegierig und fragt, fragt, fragt. Wo ist das Ich? Wie groß ist das Große? Können Maschinen denken? Wo ist Gott geblieben? Selbst auf diese scheinbar einfachen, d.h. nahe liegenden Fragen wissen die Erwachsenen häufig keine Antwort. Dabei setzen sich Philosophen schon seit vielen Jahrhunderten damit auseinander. Wie gut, dass Toni mit Manfred Geier befreundet ist, der ihm die Antworten, Lebensregeln und Maximen bekannter Philosophen auf anschauliche Art und Weise erklärt und ihm zeigt, wie wir mit ihrer Hilfe wichtige Fragen des Lebens beantworten können.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2006