Manfred Geier Worüber kluge Menschen lachen

Inhaltsangabe zu „Worüber kluge Menschen lachen“ von Manfred Geier

Warum lacht der Mensch? Manfred Geier beschreibt, was die großen Philosophen über die Bedeutung von Witz und Humor für unser Leben herausgefunden und worüber sie sich selbst amüsiert haben. Außerdem erzählt er, warum Platon von Athen zwar über die Idee des Lächerlichen nachdachte, dabei aber nichts zum Lachen fand. Weshalb Demokrit von Abdera gern gelacht hat und von seinen Mitbürgern für verrückt gehalten wurde. Warum Immanuel Kant in Königsberg viel Witz hatte und das Lachen für gesund hielt. Und warum Sigmund Freud aus Wien so viele Witze erzählte, obwohl er sich selbst nicht für witzig hielt.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue