Manfred Gerstendorf Nee, ich bin nich vom Gümnasium

Inhaltsangabe zu „Nee, ich bin nich vom Gümnasium“ von Manfred Gerstendorf

Manfred Gerstendorf, Jahrgang 1950 aus Hille im Kreis Minden, machte sein Abitur 1969, studierte in Münster Russisch und Geschichte und ist seit 1978 Lehrer an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Das Buch schildert Erlebnisse aus dem Schulalltag, ergänzt durch nichtalltägliche Begebenheiten. Zwischen den Kapiteln: Das Protokoll eines Schultages, von der Abfahrt zu Hause am frühen Morgen bis zur Rückkehr am frühen Nachmittag.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft