Manfred Gutgesell Faszination Gold

Inhaltsangabe zu „Faszination Gold“ von Manfred Gutgesell

Im Bann des Goldes Gold hat alle Hochkulturen fasziniert. Es galt als kostbar und übernatürlich. Dieser Bildband umreißt die Kulturgeschichte des Goldes nach Epochen und Religionen - von den Pharaonen über die antiken Kulturen des Orients bis zur Pracht des Barocks oder den Hochkulturen Südamerikas. Brillante Aufnahmen von Objekten, Kunstschätzen und Kulturdenkmälern ziehen auch heute noch die Betrachter in den Bann des Goldes. Historische Dokumente, Aufnahmen von Naturlandschaften, Szenen des Alltagslebens vertiefen die kulturhistorischen Erkenntnisse.§

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie