Das Glück - ein Trick der Natur

Cover des Buches Das Glück - ein Trick der Natur (ISBN: 9783750470194)

Inhaltsangabe zu "Das Glück - ein Trick der Natur"

Warum gibt es so viele Glücksratgeber? Warum wünschen wir uns gegenseitig "Viel Glück!" in allen Lebenslagen?
Es drängt sich die Vermutung auf, dass der Mensch das Glück zum Leben benötigt, genauso wie sein "tägliches Brot".
Das meint Manfred Gutz, promovierter Naturwissenschaftler, Philosoph und und Pädagoge.
Zur Begründung seiner Meinung beschäftigt sich der Autor mit den Themen Liebe und Schönheit, Technik und Luxus sowie Religion und Drogen und stellt Zusammenhänge her mit dem Phänomen "Glück" und dem Sinn des menschlichen Lebens.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.03.2020