Cover des Buches Mit freudischen Grüßen! (ISBN: 9783862684601)
DichterFreudes avatar
Rezension zu Mit freudischen Grüßen! von Manfred H. Freude

Rezension zu "Mit freudischen Grüßen!: Lyrik" von Manfred H. Freude

von DichterFreude vor 12 Jahren

DichterFreudes avatar
DichterFreudevor 12 Jahren
Freude Unter Freude verstehe ich nicht eine Temperamentbegeisterung, vielmehr eine allerhöchste Erfüllung und Bereicherung, indem sich der allgemeinste Zustand eröffnet. Dort wo ich als Mensch ver-sage, wo sich meine weltliche Tragik erfüllt, dort geschieht das Größte, indem ich losgelöst vom eigenen Bewusstsein diese Empfindung des Absoluten erst möglich wird. Meine Grüße, >diesen Gruß der ganzen Welt<, als ein Funke der apparition, die wie ein Blitz auftreten, der den barhäuptigen Dichter trifft. Entsprechen einer Trauer, die eine Wende zum Freudigsten erst möglich macht. Nur wer das Gedicht lernt, lernt sein Leben zu dichten. Wenn Du das Gedicht erkennst, erkennst Du auch Dein Leben. Mit freudischen Grüßen