DichterFreude

Alle Bewerbungen

Celan. Leben, Dichtung und Kunst. Jeder hat doch schon einmal etwas von Paul Celan gehört, das unterstelle ich einfach, zumal für jene, die etwas mit Lyrik zu tun haben. Aber wie immer beim Hören, man hört etwas Falsches und warum sollte es nicht gerade bei Paul Celan so sein, wo seine Gedichte ohnehin Schwierigkeiten bereiten? Seine Lyrik gehört zur Kunst, und das Besondere an Kunst ist, dass man, wenn man sie endlich begriffen hat, oder eine gute Interpretation erhalten hat, die ganze Schönheit begreift. Dieses Buch beinhaltet einen Überriss über sein Leben und sein Verhältnis zu Dichtung und Kunst.

Autor: Manfred H. Freude
Buch: Paul Celan Leben, Dichtung und Kunst
1 Foto

Alle Bewerbungen

Ich kenne Paul Celan, aber ich fürchte, noch nicht gut genug, dafür dass er ein großartiger Dichter und Mensch war. Gerne würde ich in der Leserunde mitlesen und bewerbe mich daher um ein Buch :-)

Alle Bewerbungen

Natürlich kenne ich Paul Celan. Die Todesfuge fehlt in keinem ernstzunehmenden Gedichtband. Ich würde gerne noch mehr über ihn erfahren.

thelauraverse

Alle Bewerbungen

Als Studentin der Germanistik ist Paul Celan kein Unbekannter für mich. Würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde teilzunehmen und mehr über ihn zu erfahren!

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne das Buch lesen, den Autor kenne ich selbst noch nicht und bin neugierig auf sein Buch!

Nepomurks

Alle Bewerbungen

Unglaublich, wie sehr ich mich über diese Verlosung freue! Paul Celan war einfach ein großartiger Lyriker und ich finde es toll, dass nun ein Werk über ihn und seine Werke erschien. Sehr spannend, hier insbesondere auf die Kunst seiner Dichtung einzugehen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, dieses Buch hier mitlesen zu dürfen und nehme selbstverständlich an der Verlosung teil! :D

Alle Bewerbungen

Paul Celan ist großartig. Dieses Buch zu lesen wäre ein Traum und darum hüpf ich in den Topf!

vor 2 Jahren

Das ist aber spannend hier!

vor 2 Jahren

Wurde die Leserunde vielleicht vergessen?

thelauraverse

@Mrs. Dalloway

Ich habe keine Ahnung, was hier los ist...

@thelauraverse

Find ich jetzt auch nicht okay, dass sie uns hier warten lassen.-.-

Bestimmt vergessen!

vor 2 Jahren

Ich hab jetzt mal ne Nachricht geschrieben.

Mrs. Dalloway schreibt:
Ich hab jetzt mal ne Nachricht geschrieben.

Ich kriege keine Antwort 😑

@Mrs. Dalloway

Hab ich auch schon versucht: selbes Resultat.

wandablue schreibt:
Hab ich auch schon versucht: selbes Resultat.

Sollte man da dem lb Team bescheid sagen?