Stern im dunklen Strom

Stern im dunklen Strom

Inhaltsangabe zu "Stern im dunklen Strom"

Der Kunst des Aquarells ist Manfred Hausmanns Schilderung des Stromes und der Weserlandschaft bei Bremen zu vergleichen. In die so erfaßten Stimmungen zeichnet er mit starkem Strich seine Gestalten, seine Charaktere und ihr oft unerwartet schroffes Handeln gleichsam hinein. Ein Mädchen, Silke Spreckelsen, wird, als es sich in seiner jugendlich unerfahrenen Verliebtheit getäuscht sieht, zur Mörderin. An einem Bootsausflug auf der Weser mit ihren Eltern nehmen auch ihr Bruder, ihr Chef bei ihrem Zeitungsvolontariat, der nihilistische Zyniker Dr. Block, und der Ich-Erzähler, der verteidigungsbereite Rechtsanwalt Dr. Schleef, teil. Silke merkt bei dieser Gelegenheit, daß der von ihr geliebte Mann den Flirt mit ihrer Mutter sucht. Die Nausikaa

Verlag:Fischer Taschenbuch