Unvernunft zu dritt

Cover des Buches Unvernunft zu dritt (ISBN: 9783761554371)

Inhaltsangabe zu "Unvernunft zu dritt"

"Wie ich es anstellen würde, wußte ich noch nicht. Aber daß ich den Professor retten müsse, stand für mich so fest wie das Amen in der Kirche. Der Professor war mein Freund..." Der "Professor" war ein etwa 16jähriger Schüler am Gymnasium, der sich für Physik und Flugzeuge interessierte. Gerettet werden musste er vor dem Professor am Gymnasium, dem lateinische Verb- und Stilformen über alles gingen und die er deswegen von den Schülern im Chor rezitieren ließ. Der Vater unseres Erzählers, Leiter eines Unternehmens für optische Geräte, hatte seine eigene Meinung zum Thema Schule: "Ich sage immer: ‚Schulpflicht ist gleichbedeutend mit Stumpfsinnspflicht.‘ " Als ambitionierter Tüftler und Techniker erkennt er die Begabung des "Professors" und fördert dessen Interesse nach Kräften. Zudem leistet er entscheidende Beiträge zur Vorbereitung der Rettungstat... Eine heitere Lektüre, erst recht, wenn man die Schulzeit schon lange hinter sich hat!

Verlag:Neukirchener Aussaat
Erscheinungsdatum:27.09.2005