Manfred Heigenmoser Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser“ von Manfred Heigenmoser

Der Vorleser zählt zu den wenigen auch im Ausland erfolgreichen deutschen Romanen - und rief hier wie dort eine beachtliche Kontroverse hervor: Schlink schildert darin den Prozess gegen eine ehemalige KZ-Aufseherin aus Sicht eines jugendlichen Nachgeborenen. Der grüne Band bietet Sacherklärungen zum historischen Hintergrund, Dokumente zur Auseinandersetzung um das Buch sowie zur literaturwissenschaftlichen Interpretation.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang