Manfred Heigenmoser Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Bernhard Schlink: Der Vorleser“ von Manfred Heigenmoser

<i>Der Vorleser</i> zählt zu den wenigen auch im Ausland erfolgreichen deutschen Romanen - und rief hier wie dort eine beachtliche Kontroverse hervor: Schlink schildert darin den Prozess gegen eine ehemalige KZ-Aufseherin aus Sicht eines jugendlichen Nachgeborenen. Der grüne Band bietet Sacherklärungen zum historischen Hintergrund, Dokumente zur Auseinandersetzung um das Buch sowie zur literaturwissenschaftlichen Interpretation.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch