Manfred Heil Meine Aufwartung im Jenseits

Inhaltsangabe zu „Meine Aufwartung im Jenseits“ von Manfred Heil

Die Thematisierung der Inhaltlichen Aspekte zu diesem Buch „Meine Aufwartung im Jenseits“ (förmlicher Besuch) möge dazu beitragen, dem interessierten Leser das Verständnis über Träume aus einer ihm bisher ungewohnten Betrachtungsweise zu erläutern. In vielen zur Niederschrift gebrachten Träumen, seien es, jene in Joes Traumbuch oder in den Büchern der Segmenten A-E, spielt der Tod, das Jenseitige mit vielen ihren Facetten - eine übermächtige, ja geradezu beängstigende Rolle. Beide setzen sich immer wieder mit einer nichtablassenden Daseinsberechtigung in die Szene, so, als würden nur sie alleiniger Gestalter des Lebens sein.

Um ihr Schreckhaftes und Gespenstisches, welches sie gelegentlich über die Träume ausgießen abzuschwächen oder einzudämmen, habe ich erwogen, ihre zweifelhaften oder ambivalenten Fährten aufzuspüren. Es kostete mich sehr viel Kraft und intuitives Einfühlungsvermögen, diese Spuren, als den Betroffenen, zu finden. Denn das Gefundene - die Selbstwerdung (echte Persönlichkeitsbindung) - die Begegnung mit den „Urbildern“, die das Unbewusste besiedeln und ihrer Überwindung ist die heutige Art der Hades fahrt, des Abstiegs in die Unterwelt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen