Schattengeister besiedeln unsere Träume

Schattengeister besiedeln unsere Träume

Inhaltsangabe zu "Schattengeister besiedeln unsere Träume"

Magische Reisen sind in vielen archetypischen Träumen notwendig, ob es um die Suche nach dem Heiligen Cral, nach dem Schatz des Drachens oder nach der Jungfrau geht, die vor dem Ungeheuer zu retten ist. Oft kommt es zu einer nächtlichen Seefahrt, die von einem Monster gefährdet wird. Wenn der Held das Monster von innen her besiegt, ihm entkommt und festes Land erreicht, symbolisiert dies meist seinen erfolgreichen Versuch, aus den Tiefen des Unbewussten Lebensenergie zurückzuholen und sein bewusstes Verhalten selbst in die Hand zu nehmen. Die Elemente der Erzählung, die hier auftreten, symbolisieren üblicherweise eine Reise in eigene Unbewusste, wo der Träumer voneinander getrennte Teile der Seele findet und zu verbinden sucht, um zu einer seelischen Ganzheit zu gelangen." [Adrienne von Taxis]

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.02.2017