Manfred Heil Traum(an)deutung / Mystische Wolken in Träumen

Inhaltsangabe zu „Traum(an)deutung / Mystische Wolken in Träumen“ von Manfred Heil

„Die meisten Menschen haben Träume; doch nur wenige verstehen deren Sinn. Das vorliegende Buch* versucht nun allen jene, die sich um eine bewusste Gestaltung ihres Lebens bemühen und deshalb auf den Traum und seinen Sinn als auf eine bedeutsame Mitteilung der Seele nicht verzichten möchten, an das Wesen des Traumes und an dessen fruchtbare Deutung heranzuführen. Es gibt noch immer Leute, die den Traum für ein pathologisches Phänomen halten, das nur 'nicht normale' Leute angehe. Und doch sollen gerade seelisch Kranke sich nicht ohne sorgfältige Führung durch den Psychotherapeuten mit ihren Träumen beschäftigen. Für sie kann dieses Buch eine gewisse Gefahr bedeuten. Sie lassen es besser ungelesen.“

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum