Manfred Heil Traumvisite in heimischen Gefilden

Inhaltsangabe zu „Traumvisite in heimischen Gefilden“ von Manfred Heil

Vom bekannten Hause und seinen Räumen als Traumelement erschöpfend zu reden ist offensichtlich gar nicht möglich. Man kann nur höchstens banal sagen: "Wenn ich mich im Traume dort in dem mir bekannten Hause (Heimstätte) vorfinde, dann bin ich eben dort, in einer seelischen Wirklichkeit, die sich offenbar am treffendsten durch jene erfahrenen Räume ausdrücken und umschreiben lässt." Was "im Hause (Heimstätte)" geschieht, geschieht in uns drin... Das Haus- (Heimstätten)-gleichnis gibt uns Aufschluss über unseren Zustand, kann sagen, wie wir außen und innen beschaffen sind. Schließlich auch unser Körper und damit das, was in ihm geschieht, wird von der bildernden Seele als Haus und Haushaltung dargestellt. [Auszug s. Buch]

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie