Manfred Herrmann Intuitiv Bogenschießen - Die Kunst, sich nicht selbst im Weg zu stehen

Inhaltsangabe zu „Intuitiv Bogenschießen - Die Kunst, sich nicht selbst im Weg zu stehen“ von Manfred Herrmann

Dieses Buch, dreht sich um das intuitive Schießen mit Blankogen am 3D-Parcours und richtet sich in der Hauptsache an fortgeschrittene Schützen. Fortgeschritten bedeutet hier, dass du bereits eine halbwegs saubere Grundtechnik beherrscht und von der technischen Seite her, über Dinge wie Zuggewicht, Nockpunkt, Standhöhe, Augendominanz etc. grundsätzlich Bescheid weißt.
Dennoch wirst du auch als „Frischling“ in diesem Buch viel Hilfreiches für das Bogenschießen finden. Du kannst es also ruhig auch jetzt schon lesen, zumal du im Anhang eine Kurzanleitung für Einsteiger findest.
Da gerade das intuitive Bogenschießen stark damit zusammenhängt, sich beim Schießen möglichst selbst nicht im Weg zu sein, behandelt dieses Buch auch Themen wie Meditation und autogenes Training. Seltsamerweise reagiert doch eine gewisse Anzahl an Schützen auf diese Themen ablehnend, obwohl eigentlich Grundtechnik und Material soweit in Ordnung sind, der Schütze aber immer wieder daran scheitert, dass er keinen entsprechenden, förderlichen Zustand in sich selbst herstellen oder halten kann.
Es bleibt selbstverständlich dir überlassen, ob und wie sehr du dich auf diese Themen einlässt, aber ich empfehle dir, die entsprechenden Kapitel zumindest zu lesen, da der „innere Zustand“, gerade den intuitiven Schuss maßgeblich beeinflusst.
Auch bei anderen Themen, wie etwa der Muskelspannung, dem Bewältigen von „Angstschüssen“, dem Schätzen von Entfernungen und dergleichen mehr, geht es nicht um die eine und einzige, perfekte Methode, sondern du erfährst die prinzipiellen Zusammenhänge und erhältst in Summe jede Menge Anregungen, wie du dieses Zusammenhänge für dich persönlich anwenden und dir dein eigenes Training zusammenstellen kannst.
Selbiges trifft auch auf die Schießtechnik und das Material zu. Das perfekte Pfeil-Bogen Setup wirst du in diesem Buch genau so wenig finden, wie die einzig wahre Schusstechnik. Aber einiges an Gedanken, die dir dabei helfen, dein für dich perfektes Setup und...

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven