Manfred Herrmann Intuitiv Bogenschießen - Die Kunst, sich nicht selbst im Weg zu stehen

Inhaltsangabe zu „Intuitiv Bogenschießen - Die Kunst, sich nicht selbst im Weg zu stehen“ von Manfred Herrmann

Dieses Buch hilft dir dabei, zu verstehen wie dein intuitiver Schuss funktioniert. Es zeigt dir Mittel und Wege dafür, deinen intuitiven Schuss besser ablaufen zu lassen und dadurch schöner zu treffen. Die große Kunst beim Bogenschießen besteht nicht darin, die perfekte Technik oder das perfekte Material zu finden, sondern in der Fähigkeit, sich beim intuitiven Schuss nicht selbst im Weg zu stehen.

Das Buch richtet sich in der Hauptsache an fortgeschrittene Schützen. Fortgeschritten bedeutet hier, dass du bereits eine Grundtechnik beherrscht und über material-technische Dinge grundsätzlich Bescheid weiß. Dennoch wirst du auch als „Frischling“ in diesem Buch viel Hilfreiches für das Bogenschießen finden. Du kannst es also ruhig auch jetzt schon lesen, zumal du im Anhang eine Kurzanleitung für Einsteiger findest.

Da der intuitive Schuss maßgeblich mit dem inneren Zustand zusammenhängt, werden auch Themen wie autogenes Training und Meditation in diesem Buch behandelt. Des weiteren erfährst du, in welcher Art und Weise es sinnvoll ist, Kraft, Ausdauer und Technik zu trainieren und wie du am besten Fehler findest und diese behebst.

Auch Themen wie das bewusste Schätzen von Entfernungen und verschiedene Methoden um zu zielen werden behandelt. Diese Dinge stehen nur scheinbar im Widerspruch zum intuitiven Schießen, denn die Intuition kann nun mal nicht aus dem Nichts kommen, sondern sie benötigt hochwertige Informationen, die sowohl unbewusst, als auch bewusst gesammelt werden können.

Dieses Buch ist kein Lehrbuch im Sinne von: "Mach zuerst dieses, dann jenes, dann wieder dieses...". Vielmehr hilft es dir, mehr über das Wesentlichste beim Bogenschießen zu lernen. Nämlich mehr über dich selbst zu lernen. Denn davon hängt beim intuitiven Bogenschießen letztendlich alles ab.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123