Manfred Hieke Genug Turbokapitalismus

Inhaltsangabe zu „Genug Turbokapitalismus“ von Manfred Hieke

Das vergangene Jahrzehnt ist u. a. durch undurchschaubare Preisentwicklungen, ohnmächtige Zentralbanken und eine extrem wachsende Giralgeldmenge gekennzeichnet. Der Autor untersucht mit modernen Methoden die Ursachen dieser Entwicklung und legt dar, was eine moderne Geldtheorie leisten muss, warum sich Dienstleistungs- und Finanzkapitalismus nicht selbst regulieren können, weshalb der rasante technische Fortschritt eine höhere Kapitalintensität zur Folge hat und dass diese wiederum zu ständig steigender Produktion, zu sinkenden Profitraten und zu geringerer Wertschöpfung führt und was sich ändern muss.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch