GEMA - leicht gemacht

GEMA - leicht gemacht

Inhaltsangabe zu "GEMA - leicht gemacht"

Von der GEMA hat jeder Musiker und Veranstalter schon eine Menge gehört. Über die Abläufe und Zusammenhänge, wer wofür was zahlen muss und wer wofür wieviel aus den Kassen der GEMA erhält, wissen die meisten jedoch nichts. Manfred Hilberger räumt mit vielen Vorurteilen über diese "Abzocker-Gesellschaft" auf, und erklärt, wie man auch als Amateur- und Nachwuchsmusiker von der GEMA finanziell profitiert. Als sehr hilfreich erweist sich dieses Buch, wenn es darum geht, sich durch den "Formular-Dschungel" zu kämpfen. Jede einzelne Spalte der Anmeldeformulare (Mitgliedschaft/Songs) wird ausführlich besprochen und erklärt. Für Musiker und Veranstalter uneingeschränkt empfehlenswert!

Verlag:Voggenreiter Verlag