Manfred Hilberger GEMA - leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „GEMA - leicht gemacht“ von Manfred Hilberger

Von der GEMA hat jeder Musiker und Veranstalter schon eine Menge gehört. Über die Abläufe und Zusammenhänge, wer wofür was zahlen muss und wer wofür wieviel aus den Kassen der GEMA erhält, wissen die meisten jedoch nichts. Manfred Hilberger räumt mit vielen Vorurteilen über diese "Abzocker-Gesellschaft" auf, und erklärt, wie man auch als Amateur- und Nachwuchsmusiker von der GEMA finanziell profitiert. Als sehr hilfreich erweist sich dieses Buch, wenn es darum geht, sich durch den "Formular-Dschungel" zu kämpfen. Jede einzelne Spalte der Anmeldeformulare (Mitgliedschaft/Songs) wird ausführlich besprochen und erklärt. Für Musiker und Veranstalter uneingeschränkt empfehlenswert!

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• umfassend - anregend

Praxisratgeber Existenzgründung

disadeli

Dieser Ratgeber ist hervorragend dazu geeignet, eine Idee davon zu bekommen, worüber man sich als angehender Unternehmer unbedingt Gedanken machen sollte. Es werden wahnsinnig viele Bereiche beleuchtet und die wichtigsten Dinge dazu erklärt. Die Schreibweise ist sehr angenehm, nicht zu sachlich aber zumeist sachlich genug. Die Autorin schreibt, wenn sie auf etwas nicht genauer eingeht, aus welchem Grund sie das als sinnvoller erachtet. In jedem Fall werden sehr sehr viele weiterführende Links und Tipps zu weiteren Informationsmöglichkeiten gegeben. Dieser kleine Wälzer mit all seinen Informationen ist also nur ein kleiner Schritt in die komplexe Welt des Unternehmertums. Aus ihrer Beratungspraxis, bringt die Autorin das ein oder andere reale Beispiel mit ein. Einige Zahlen- und Schreibfehler ändern nichts daran, dass dieser Ratgeber zur Pflichtlektüre für all diejenigen werden sollte, die überhaupt im Ansatz daran denken, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Für mich war es eine willkommene Auffrischung der ansatzweisen Inhalte meines betriebswirtschaftlichen Studiums. Fast 700 Seiten geballte, erquickend geschriebene Informationen, inklusive weiterführender Links, zu Möglichkeiten, Regelungen und Risiken im Rahmen einer Existenzgründung.

disadeli

26. March 2014 um 21:59