Manfred Hilberger Rock & Pop Business

Inhaltsangabe zu „Rock & Pop Business“ von Manfred Hilberger

Weltweit gibt es Millionen von Rock- und Popmusikern, die vom großen Ruhm, Plattenverträgen, goldenen Schallplatten und Groupies träumen. Wer fleißig und hart an seiner Karriere arbeitet, kommt in den allermeisten Fällen erheblich weiter, als derjenige, der darauf wartet, dass ihm Fortuna hold ist, wenn man auch nicht leugnen kann, dass zu jedem Erfolg ein wenig Glück gehört. Zum täglichen Überlebenskampf im Showbusiness gehört jedoch erheblich mehr als das Beherrschen eines Instruments. Wer sich auf Dauer behaupten will, muss die Zusammenhänge der Branche verstehen. Hier setzt dieses Buch an und vermittelt z.B. wie man sich erfolgreich um Auftritte bewirbt und wie das Bandinfo erfolgreich gestaltet werden kann. Es enthält Tipps zu Proberaum, Werbung, Live-Equipment und Live-Auftritt sowie die Gestaltung von Verträgen und Infos zu GEMA und GVL. Zusätzlich sind über 1200 Branchenadressen, von Veranstaltern, PA-Verleihern, Tonstudios und Plattenlabels aus dem gesamten Bundesgebiet enthalten. Die beiliegende CD-ROM ermöglicht das komplette Buch interaktive zu nutzen und Musterverträge in der eigenen Textverarbeitung zu verwenden, sowie die Adressdaten in die eigene Datenbank zu importieren.

Magic Kitchen

kassandra1010