Die sieben großen Geheimnisse der Frau

Cover des Buches Die sieben großen Geheimnisse der Frau (ISBN:9783821848020)

Inhaltsangabe zu "Die sieben großen Geheimnisse der Frau"

Daß Frauen geheimnisvolle Wesen sind, hat wohl beinahe jeder gemerkt, der mal mit einer zu tun hatte. Im Grunde gibt es kaum ein Wesen, vom Glühwürmchen als biologisches Wundertier vielleicht einmal abgesehen, das mehr Geheimnisse birgt. Wie viele es allerdings sind, darüber war man immer uneinig. Während der deutsche Schlager lediglich von einem ausging ("Jede Frau hat ein süßes Geheimnis"), wußten die alten Griechen schon von den vier Grundgeheimnissen Erde. Luft, vorne und hinten zu berichten, und die katholische Kirche kannte immerhin schon die drei Kardinalgeheimnisse Glaube. Triebe. Hoffnung. Erst der modernen Forschung blieb es vorbehalten, das Geheimnis um die großen Geheimnisse der Frau zu lüften: Am molekularfeministischen Fraunhofer-lnstitut der Universität Weibzig gelang der Nachweis von exakt sieben großen Geheimnissen: 1) Der Kinderwunsch. Ohne ihn wären Wunschkinder sehr selten. (S. 6-15) 2) Die Sehle. Ist wesentlich wichtiger als die altbekannte Hörle. (S. 16-27) 3) Der Wissensdurst. Wird in kleinen Schlückchen gestillt. (S. 28-43) 4) Der Brustton der Überzeugung. Ist auch bei der Zeugung überaus nützlich. (S. 44-55) 5) Der Bauchklatscher. Zuständig für gefühlsmäßigen Beifall aus dem Bauch heraus. (S. 56-67) 6) Die Begehrmutter. Interner Wunschgenerator, oft gekoppelt mit 1). (S. 68-81) 7) Die Wunderniere. Stammt von der Wanderniere ab und wundert sich über alles, was mit Wandern zu tun hat. (S. 82-93) Wir wollen und können hier die großen Geheimnisse der Frau nicht vollends lüften - das mag der Wissenschaft als größte Herausforderung seit der Entzifferung der Keilschrift überlassen bleiben -, aber wir möchten sie bei unserem Streifzug ein wenig enthüllen, und wenn wir dabei auch das eine oder andere kleine Geheimnis aufstöbern, so soll es uns recht sein. Denn eines ist sicher: Die endgültige Entschleierung der Frau wird sowieso noch etwas auf sich warten lassen.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.02.2003