Gelassenheit

Cover des Buches Gelassenheit (ISBN: 9783745047479)

Inhaltsangabe zu "Gelassenheit"

Du willst endlich gelassener in Problemsituationen reagieren und dir nicht mehr so viel “zu Herzen” nehmen?

Kommen dir folgende Situationen bekannt vor, in denen du alles andere als gelassen bist?

- Dein Chef überschüttet dich mit Arbeit und du bist genervt, weil du nicht weißt, wie du das alles schaffen sollst?
- Die Kollegen lästern hinter deinem Rücken über dich und du fühlst dich verletzt und nicht anerkannt?
- Deine Kunden machen dir die Hölle heiß und ziehen dich für Schäden in Verantwortung?
- Dein Partner oder deine Partnerin verlangt dir extrem viel ab und ist unfair?
- Du bestellst eine richtig leckere Pizza, bekommst aber einen staubtrockenen Salat?
- Dein Nachbar nervt chronisch und macht es sich zum Hobby Rasen zu mähen, wenn du deine Ruhe haben möchtest?

Lies mein Buch und erlerne Techniken, um einen Weg aus der Situation heraus zu finden

Was ist drin?

Lerne, dich unter Kontrolle zu halten, egal, wie die äußeren Umstände auch aussehen mögen. Denn letzten Endes, kannst du daran oftmals nicht ändern. Die Änderung muss bei dir stattfinden.

Ich zeige dir, wie du das schaffst, indem ich dir die Wichtigkeit von Auszeiten, der sofortigen Entschärfung von Stress-Situationen, Meditation, Genügsamkeit und deiner Einstellung näher bringe.

Verändere jetzt dich selbst und am Ende deine Umgebung!

Inhaltsverzeichnis

- Was ist Gelassenheit?
- Der ganz normale Wahnsinn
- Wie du lernst gelassener zu sein
- Hilfsmittel für mehr Gelassenheit
- Übungen