Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation

Inhaltsangabe zu "Gewaltfreie Kommunikation"

Gewaltfreie Kommunikation - Entdecke noch heute das Geheimnis der richtigen Kommunikation untereinander

Die gewaltfreie Kommunikation ist eine Art des Konfliktmanagement und beschäftigt unsere Gesellschaft nicht erst seit gestern. So wird es immer wichtiger, bei den uns zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln, Konflikte intelligent und nachhaltig in unserem Alltag zu lösen. Die gewaltfreie Kommunikation ist allerdings viel mehr als ein einfaches Kommunikationstraining. Konflikte lösen und zwar intelligent, darum geht es in diesem Buch. Denn richtige Kommunikation ist eine Lebenseinstellung und diese lernt man nicht innerhalb einiger weniger Tage. Du kennst sicherlich folgende Situationen:

- Die Konflikte zwischen dir und deiner Partnerin eskalieren
- Dein Chef übergeht deine Entscheidungen durch schlechte Kommunikation
- Du sagst etwas, aber es kommt vollkommen falsch bei deinem Gesprächspartner an
- Deine Kinder rasten bei “Kleinigkeiten” vollkommen aus
- Du bist Lehrer oder Lehrerin und deine Schüler lösen ständig Konflikte aus

Lerne JETZT mit Konflikten erfolgreich umzugehen und löse sie

Wertschätzende Kommunikation als Werkzeug in allen Lebenslagen
Durch meine Coaching-Erfahrungen in den letzten Jahren habe ich aber viel dazugelernt und helfe dir gerne dabei, die gewaltfreie Kommunikation in deinen Alltag zu integrieren und dein Konfliktmanagement erfolgreich zu machen. Denn grundsätzlich ist Kommunikation gar nicht so schwierig, wenn man die Prinzipien einmal kennt und verstanden hat. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es nach dem Erlernen der gewaltfreien Kommunikation sehr leicht wird mit anderen Menschen zu kommunizieren und Konflikte zu lösen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.02.2018