Zeitmanagement lernen und Produktivität steigern

Zeitmanagement lernen und Produktivität steigern

Inhaltsangabe zu "Zeitmanagement lernen und Produktivität steigern"

Die Zeit ist unser wichtigstes Gut

Gerade in unserer heutigen Gegenwart ist Zeitmanagement gleichzusetzen mit Selbstmanagement und ist somit unerlässlich für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Egal wo, Selbstmanagement im Job, Selbstmanagement im Privatleben, Selbstmanagement im Alltag. Die Zeit begleitet uns auf Schritt und Tritt. Und wir kennen alle die Situationen, in denen jemand anders unser Zeitmanagement übernimmt oder?

- Dein Chef schickt dich auf Dienstreise und deine Planung ist dahin
- Deine Kinder bringen deinen Alltag durcheinander
- Du kommst nicht hinter deinen Aufgaben her
- Du kennst keine Methoden, deine Zeit und dich selbst zu managen

Wenn du mal Zeit hast, versinkst du in sinnloser Prokrastination

Zeitmanagement ist für viele Menschen eine riesige und unüberwindbare Hürde. Eher noch eine Windmühle, da man den Kampf scheinbar niemals gewinnen kann. Wenn wir dann tatsächlich mal Zeit haben, lassen wir uns nur allzu gern leiten, da wir es ja eh nicht anders kennen. Wir verbringen Zeit vorm Handy, dem Fernseher oder in sinnfreiem Small Talk.

Das Buch
Doch das will ich mit meinem Buch ändern. Ich zeige dir klare Methoden auf, wie du deine Zeit wieder unter deine Kontrolle bekommst und das Selbstmanagement erfolgreich meisterst. Egal ob im Job, Privatleben oder restlichen Alltag, meine Aufgabe ist es, dass du die Kontrolle über dein Leben zurück gewinnst und dafür habe ich dieses Buch entwickelt. Es handelt viel von meinem eigenen Leben und meinen Learnings in Bezug auf Zeitmanagement und Selbstmanagement. Auch ich musste lernen, wie ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann, um meine persönliche Produktivität zu steigern.

Auch heute, Jahre nach meinen Erkenntnissen, lerne ich noch jeden Tag dazu. Jedoch bin ich in so gut wie jedem Moment Herr über mein Leben und meine Zeit und das möchte ich dir gerne auch vermitteln.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.12.2017