Manfred Hutter Die Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Die Weltreligionen“ von Manfred Hutter

Sieben Weltreligionen werden in diesem Band beschrieben: Hinduismus, Buddhismus, Daoismus, Judentum, Christentum, Islam sowie - als Beispiel für eine neuere Weltreligion - die Baha'i. Der Autor schildert die Lehren, Verhaltensnormen, religiösen Praktiken und Organisationsformen der einzelnen Religionen und beschreibt deren große innerreligiöse Vielfalt.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Die Weltreligionen" von Manfred Hutter

Die Weltreligionen

Eule

09. April 2008 um 13:01

Eigentlich ein nettes kleines Buch das die wichtigsten Weltreligionen knapp vorstellt. Dabei geht der Autor vornehmlich auf Begründer, Geschichte und Hauptausprägungen der Religionen ein. Schade ist, dass die Definitionen von Gott, den Menschen und das allgemeine Weltverständnis der Religionen ein wenig zu knapp beleuchtet werden. Dennoch verschafft das Buch einen guten Überblick und hilft in Diskussionen zum Thema Religion nicht den Überblick zu verlieren.